KONTAKT

Das Gewaltschutzzentrum Oberösterreich und die Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes Oberösterreich (KiJA OÖ) sind anerkannte Beratungsstellen in Oberösterreich. Unser Auftrag ist es, dich in einer schwierigen Situation kostenlos und vertraulich zu beraten und zu unterstützen.

Bei dir daheim gibt es Probleme? Die Eltern streiten viel? Es kommt zu Gewalt? Du bist selbst betroffen? Jemand aus deiner Familie ist betroffen und du machst dir Sorgen um sie oder ihn? Du stehst dazwischen und möchtest helfen, weißt aber nicht wie?

Kontaktiere uns und erzähle uns davon! Wir hören dir zu. Gemeinsam überlegen wir, was du tun kannst und wie es weiter gehen kann. Das alles passiert nur gemeinsam und in Abstimmung mit dir.

Wir wollen, dass du über deine Erlebnisse in einer sicheren Umgebung reden kannst. Wir wollen, dass du in einer sicheren Umgebung leben kannst. Wir wollen, dass du weißt, dass du nichts falsch machst und du nicht schuld an der Gewalt zuhause bist.

Gewaltschutzzentrum Oberösterreich

Das Gewaltschutzzentrum Oberösterreich ist eine anerkannte Opferschutzeinrichtung, die Betroffene von Gewalt in der Familie, sowie Stalkingopfer betreut. Wir arbeiten kostenlos und vertraulich. Du kannst uns anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Wir klären mit dir gemeinsam, was dich beschäftigt und wie wir dich unterstützen können. Unser Angebot kannst du freiwillig in Anspruch nehmen. In unserem Büro arbeiten Expert*innen, die mit dir mögliche weitere Schritte besprechen.

Gewaltschutzzentrum OÖ

Telefon 0732 60 77 60
Stockhofstraße 40, 4020 Linz
office.ooe@gewaltschutzzentrum.at

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 9 bis 20 Uhr.

Kinder- und Jugendanwaltschaft Oberösterreich

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes Oberösterreich (KiJA OÖ) ist eine Ombudsstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein und beraten und unterstützen dich bei Problemen, egal ob zuhause, in der Schule oder im Freundeskreis.

Hast du Sorgen oder einfach nur eine Frage? Wir sind für dich da – vertraulich und kostenlos. Du kannst eine Nachricht an uns senden, uns anrufen, oder einfach vorbei kommen. Wir helfen dir gerne!

Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ

Telefon 0732 77 97 77
oder per SMS/Whatsapp 0664 600 72 14004
Energiestraße 2, 4020 Linz
kija@ooe.gv.at

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.